Bleaching
Das Bleichen von Zähnen ist eine schnelle, sichere und einfache Methode, um Zähne aufzuhellen. Bleichverfahren sind vielfach erprobt und erwiesenermaßen unschädlich für die Zahnhartsubstanz. Wir verwenden heute ein Bleichgel, das auf die Zähne aufgetragen und mit einem speziellen Licht aktiviert wird. Bei diesem modernen Verfahren lassen sich die Zähne so innerhalb einer Stunde um zwei bis drei Farbstufen aufhellen und ihr Lächeln ist sozusagen danach rundumerneuert.
Lästiges und wochenlanges Tragen von Bleichschienen entfällt. Das erreichte Bleaching-Resultat ist für einige Jahre stabil, danach können die Zähne, je nach Lebensgewohnheiten (Rauchen,Rotwein,Kaffee,Tee) wieder etwas nachdunkeln.
Vor dem Selbermachen sei gewarnt, denn die im Handel angebotenen Präparate belasten das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut. Bleichen gehört in die Hand des Zahnarztes.